Für die Sender wird der 3-D-Hype ein teures Vergnügen: Die Hollywood-Studios und Sportrechte-Inhaber wollen mit den dreidimensionalen Inhalten zusätzlich Kasse machen.
Die 3-D-Inhalte würden von den Hollywood-Studios und Sportrechte-Inhabern mitunter überteuert gehandelt, betonte Jorge Filipe Garcia, Produktchef beim spanischen Anbieter Zon TV, auf dem CTAM EuroSummit in Budapest. In Hollywood habe man zwar eine Reihe von 3-D-Filmen produziert, halte diese aber ganz bewusst zurück, kritisierte Benny Salaets von Telenet laut einem Bericht des Branchenportals „Broadband TV News“ vom Donnerstag.
Wolle man als Sender 3-D-Inhalte anbieten, müsse man diese eben selberproduzieren oder sehr teuer einkaufen. Erst 2011 werde ausreichend3-D-Content zur Verfügung stehen, um auf die dreidimensionalen Bilderausgerichtete Kanäle auch tatsächlich unterhalten zu können. [cg]
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