Hisense ist wieder Teil der 8K Association

0
536
Hisense und 8K Association Logos
Foto: Hisense

Nach einem zwischenzeitlichen Ausstieg gab Hisense vor wenigen Tagen seinen Eintritt in die 8K Association bekannt.

Hisense gehörte 2019 zu den Gründungsmitgliedern der 8K Association, zog sich zwischenzeitlich aber aus dem Projekt wieder zurück, wie man übereinstimmenden Medienberichten entnehmen kann. Am 13. Juni verkündete der Konzern nun seinen (Wieder)Eintritt in das Projekt, in dem verschiedene Unternehmen daran arbeiten, die 8K-Technologie voranzutreiben und zu verbreiten.

Die 8K Association hat sich laut eigenen Angaben unter anderem auf die Fahne geschrieben, Konsumenten und Professionelle über 8K zu unterrichten sowie Fortschritte, Produkte und Inhalte in Verbindung mit 8K zu fördern. Weitere Informationen zum Vorhaben des Zusammenschlusses findet man auf einer eigenen Website.

Hisense widmet sich wieder der Förderung von 8K

Die Mitgliedschaft markiere einen wichtigen Schritt im Rahmen der Mission, die Erfahrung im Home Entertainment zu verbessern, zitiert der Konzern David Gold, President of Hisense Americas und Hisense USA. Zudem soll die Beteiligung die Position von Hisense als führendes Unternehmen in der TV-Industrie stärken und ihm erlauben, einen stärkeren Einfluss auf die Entwicklung von 8K-Technologie auszuüben, wird in der aktuellen Pressemitteilung vom 13. Juni aufgeführt. Neben Hisense gehören unter anderem Samsung, Panasonic, TCL, IMAX und XPERI zu der 8K Association.

Darüber hinaus läuft bei Hisense aktuell eine Cashback-Aktion im Rahmen einer Partnerschaft mit der UEFA Euro 2024. Noch bis zum Ende der Fußball-EM erhalten Kunden beim Kauf bestimmter Produkte Geld zurück. Weitere Informationen dazu findet man im Bericht von DIGITAL FERNSEHEN.

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum