Hisense hat am Donnerstag technische Details zu seinem neuen Laser TV PX2-Pro geteilt und verspricht dabei „großes Kino“.
Der neue Ultrakurzdistanzprojektor von Hisense soll Großzoll-Streaming-Erlebnisse zwischen 90 und 130 Zoll ermöglichen, teilte Hisense am Donnerstag mit. Nutzer sollen dabei selbst entscheiden können, wie groß die Darstellung der Bilddiagonalen sein soll. Die Konsole muss dabei laut Hisense in einem Abstand zwischen 28 und 48 Zentimetern zur Leinwand positioniert werden. Zudem verspricht der Anbieter ein reaktionsschnelles und intuitives VIDAA Betriebssystem.
Hisense Laser TV mit UHD, HDR und Dolby Atmos Unterstützung
Bei der Bildqualität des Laster TV PX2-Pro verspricht Hisense eine beeindruckende Farbdarstellung dank der Trichroma Technologie. Videoinhalte sollen in UHD-Qualität wiedergegeben werden können, zudem unterstützt das Gerät HDR10+ und Dolby Vision und erreicht eine Spitzenhelligkeit von 2400 Lumen, wie man der Produktankündigung entnehmen kann. Wie Hisense weiter ausführt, soll zudem die Premium X-Fusion Technologie für Langlebigkeit sorgen und ein Filmvergnügen von über 25.000 Stunden gewährleisten, ohne dass man die Lichtquelle austauschen muss. Eine verbaute 30W-Lautsprecherbox mit Dolby Atmos Unterstützung soll zusätzlich für Kinoatmosphäre sorgen, geht aus der Ankündigung des Konzerns hervor.
Der PX2-Pro ist laut Hisense ab sofort im Handel zum UVP von 2.999 Euro erhältlich. Weitere technische Details findet man direkt beim Anbieter.
Quelle: Hisense