[High End] Revox: Unsere Produkt sind langlebig

1
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das Schweizer Unternehmen Revox nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München um neue Stereo-Systeme vorzustellen. Vertreibsleiter Markus Halbig stand dem Auerbach Verlag in einem Interview Rede und Antwort.

Herr Halbig, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Markus Halbig: Für die Einführung neuer Produkte hat die High End im Hause Revox keine hohe Relevanz. Unsere Produkte sind extrem langlebig und oft acht, zehn oder mehr Jahre am Markt. Da spielt eine einzelne Messe, ob High End oder eine andere Messe, nicht so sehr eine Rolle. Aber natürlich wollen wir im Rahmen der High End unsere Produkte und vor allem die Lösungen die wir anbieten, einem breiten und interessierten Publikum präsentieren. Auf der High End in München liegt unser Präsentationsschwerpunkt natürlich anders, als auf einer Installationsmesse. Wir werden in München mit dem Re:system M100 ein sehr hochwertiges Audio System in Verbindung mit excellenten Revox Lautsprechern präsentieren. Revox = Freude am Hören.
 
Welche Neuheiten werden Sie zeigen?
 
Halbig: Wir werden Re:system M100, ein audiophiles Stereo System, die Re:sound C Lautsprecher-Serie und das Revox Entertainment System, ein AV-Server mit integriertem Sat-Receiver vorstellen.
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
Halbig:High End definiert sich in erster Linie durch Qualität. In unserer Branche zum einen durch Bild- und/oder Tonqualität. Aber auch durch herausragende Verarbeitung, die in Langlebigkeit und Nachhaltigkeit mündet.

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
Halbig: Revox bewegt sich seit über sechs Jahrzehnten im Premiumbereich und kennt die Herausforderungen des Marktes sowie die Anforderungen und Wünsche der Kunde. Wir werden unsere Qualitätsansprüche nicht nach den wirtschaftlichen Randparametern richten, sondern immer in Topqualität Produkte entwickeln, fertigen und verkaufen.
 
Wenn wir über High End reden – reden wir damit auch zwangsläufig über „High-End – Preise“?
 
Halbig: Qualität geht nur über den Preis und da wir den Begriff High End mit Qualität koppeln, sprechen wir bei Revox-Produkten auch immer über hohe Preise. Allerdings muss das Preis-Leistungsverhältnis nachvollziehbar bleiben. Der Kunde ist heute durch die neuen Medien hervorragend informiert und kann Funktion und Qualität schon daheim hervorragend vergleichen.
 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
Halbig: Ganz bestimmt ist High End auch ein Stück Lebensgefühl. Der Kunde muss die Qualität und den Preis zu jeder Zeit nachvollziehen können und dann hat er auch Verständnis dafür, dass die Qualität Geld kosten darf. Wer sich High End leisten kann, muss in der Regel harte und ehrliche Arbeit über einen langen Zeitraum liefern. In diesem Prozess versteht der Kunde, dass hinter ehrlicher und qualifizierter Arbeit Kosten stecken und diese letztlich in das Produkt einfließen müssen. Mit einem echten High End Produkt, egal aus welcher Branche, steigt das Lebensgefühl, weil man sich regelmäßig über seine Investition freuen kann und die Top Qualität immer wieder erleben darf.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[Red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: [High End] Revox: Unsere Produkt sind langlebig dass revoxprodukte langlebig sind, ist ja nun wirklich nichts neues. dafür hat herr studer gesorgt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum