[High End] Räke Hifi Vertrieb: Liebe zur Musik und zur Technik

0
56
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Hifi-Vertrieb Räke nutzt die 30. High End (19. bis 22. Mai) in München um neue Produkte vorzustellen. Der Export Manager Dirk Räke stand dem Auerbach Verlag vorher in einem Interview Rede und Antwort.

Herr Räke, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Dirk Räke: Die High End in München ist für uns die wichtigste Messe um neue Produkte vorzustellen, wir haben dort die ideale Plattform um unsere deutschen Kunden und aber auch unsere Auslandsvertriebe zu erreichen.
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
Räke:Die High End beginnt für uns direkt nach der CES in Las Vegas im Januar… Sie ist sozusagen der Beginn des Hifi-Jahres.

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
Räke: Schon der Anfang des Jahres zeigt, dass sich die Wirtschaft in vielen Ländern wieder erholt.
 
Wenn wir über High End reden – reden wir damit auch zwangsläufig über „High End – Preise“?
 
Räke: Nach unserer Meinung sind die allermeisten Produkte im High-End-Hifi-Bereich zwar teuer aber auch preiswert.
 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
Räke: Sicherlich, die Liebe zur Musik und zur Technik sind bei uns High End-Fans sicherlich ausgeprägter als bei „normalen“ Menschen.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[Red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum