[High End] Marantz: Das Ergebnis zählt – nicht der Preis

3
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hi-Fi-Spezialist Marantz lässt sich auf der 30. High End (19. bis 22. Mai) in München tief in die Karten blicken. Der Leiter des Produktmarketings Heiko Panzer stand dem Auerbach Verlag vorher in einem Interview Rede und Antwort.

Herr Panzer, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Heiko Panzer: Nach 30 Jahren hat sich die Messe als nationale und internationale Drehscheibe mit einem Ausblick auf die Neuheiten der kommenden Saison entwickelt. Auch Marantz wird sich tief in die Karten blicken lassen und seine Kompetenz in Sachen klassischem HiFi in Verbindung mit modernster Netzwerk-Audio-Technik weiter ausbauen. Gerne nutzen wir die Räumlichkeiten um neue Ideen nicht nur zu zeigen, sondern auch Musik zu spielen. Eine Erlebniswelt mit Genuss, erwartet unsere Gäste.
 
Welche Neuheiten werden Sie zeigen?
 
Panzer: Eine neue AV-Receiver-Generation meldet sich an und eine feine Stereo-Kombi, die in ihrer Klasse Maßstäbe setzen wird
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
Panzer: High End fängt da an, wo eine Anlage stimmig zusammengestellt ist, die Bühne breit und tief ist, die musikalische Darbietung natürlich, räumlich und kraftvoll ist. Das hat nichts mit dem Anschaffungspreis zu tun – das Ergebnis zählt.

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
Panzer: Wir verfolgen bei Marantz ein Ziel – wir wollen zu jedem Preispunkt glückliche Kunden haben. Egal wie hoch das Investment, die Musik steht im Mittelpunkt. Eine Anlage muss ihrem Anschaffungspreis – musikalisch gerecht werden. Das Preis-Musik-Verhältnis muss passen.
 
Wenn wir über High End reden – reden wir damit auch zwangsläufig über „High End – Preise“?
 
Panzer: Der Preis ist im Grunde sekundär, bei High End geht es um ein stimmiges Gesamtkonzept, Verarbeitungstiefe, ausgereifte taugliche Erfahrung, eine Bauteilauswahl die zusammen Spielfreude entwickelt.
 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
Panzer: Musik ist die emotionalste Form von Kunst – pure Lebensfreude! Toll sich in diesem Umfeld von Genuss und Emotion zu bewegen und Menschen ein Stückchen glücklicher zu sehen. Wer Musik genießen kann, kann einen Moment dem Alltagsstress entfliehen – wir, die wir Möglichkeiten schaffen diese Momente zu erleben – sind ein Stück High End.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[Red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
3 Kommentare im Forum
  1. AW: [High End] Marantz: Das Ergebnis zählt - nicht der Preis Na klar. Sind wir nicht alle ein bisschen High End?
  2. AW: [High End] Marantz: Das Ergebnis zählt - nicht der Preis Also wenn das Preis-Musik-Verhältnis stimmen muss, dann bekomme ich wohl für einen geringen Preis nur ein MP3-Handy-Gekrächze.
  3. AW: [High End] Marantz: Das Ergebnis zählt - nicht der Preis Nö, das nicht, aber eben auch keine breite und tiefe Bühne . Man(n) muss das nicht kaufen, sollte es aber mal gehört haben, ich fand es seinerzeit einfach unglaublich .
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum