[High End] Audio Reference: Höherer Anspruch an Qualität

0
34
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der deutsche HiFi- und High-End-Vertriebe Audio Reference wird bei der 30. High End (19. bis 22. Mai) in München sein neues Produkt-Portfolio präsentieren. Geschäftsführer Mansour Mamaghani stand dem Auerbach Verlag vorher in einem Interview Rede und Antwort.

Herr Mamaghani, welchen Stellenwert hat die High End als Messe für die Einführung neuer Produkte aus Ihrem Hause?
 
Mansour Mamaghani: Die Messe ist nach wie vor eine der wichtigsten Bühnen für High-End-Produkte. Meiner Meinung nach die wichtigste ihrer Art in der gesamten EU.
 
Welche Neuheiten werden Sie zeigen?
 
Mamaghani: Wir werden Neuheiten von mehreren unserer Herstellern zeigen. Darunter neue Produkte von Krell, Sonus faber und Audio Research. Darüber hinaus gibt es die aktuellsten Produkte von Meridian / sooloos, Velodyne, Van den Hul und EAT Plattenspieler zu sehen.
 
Was ist für Sie High End bzw. wann fängt High End an?
 
Mamaghani: Alles, mit einem höheren Anspruch an Qualität und Niveau, als der Mainstream zu bieten hat, aber unabhängig vom Preis.High End fängt bei jedem Gerät, welches diese Kriterien erfüllen kann, an.

Darf es 2011 Ihrer Meinung nach für den Verbraucher wieder ein bisschen „mehr“ sein?
 
Mamaghani: Es würde mich sehr freuen und wir arbeiten darauf hin, dass der Verbraucher informiert und angespornt wird, sich für etwas Besonderes zu interessieren. Ich denke, dass die Medien mehr dafür sorgen können, dass die Messe noch populärer wird. Wir möchten auch verstärkt die Kunden ansprechen, die bisher noch nicht so richtig in High End zu Hause sind und vielleicht aus dem Bereich Desktop-Audio auf den Geschmack gekommen sind.
 
Wenn wir über High End reden – reden wir damit auch zwangsläufig über „High End – Preise“?
 
Mamaghani: Nein, High End ist ein Begriff, der leider viel zu oft falsch benutzt wird. Ich denke, dass High End nicht nur teuer sein muss.

 
Ist High End Ihrer Meinung nach auch ein Stück Lebensgefühl und Verständnis des Kunden?
 
Mamaghani: Ja, unbedingt. Wir versuchen mit unserer Arbeit Lebensfreude sowie Spass für die gesamte Familie zu realisieren.
 
Vielen Dank für das Gespräch.[red]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum