Am 14. November startet der Hessische Rundfunk (HR) eine neue Kampagne für seinen Nachrichtensender HR Info. Die Kampagne stellt den Hörer in den Mittelpunkt. Gezeigt werden unterschiedliche, teilweise unkonventionelle Typen in ihrer jeweiligen Lebenswelt.
In Zusammenarbeit mit der Kommunikationsagentur G2 in Frankfurt ist eine Testimonialkampagne entstanden, die den Hauptanziehungspunkt von HR Info auf den Punkt bringt, teilte der HR am Mittwoch mit. Mit dem neuen Claim „Wer’s hört, hat mehr zu sagen“ will der Sender in Zukunft weitere Hörer anlocken. Mit der Werbeaktion soll symbolisiert werden, dass HR Info nicht nur etwas für Banker oder Manager ist, sondern für jeden, der bei allen wichtigen Themen auf dem Laufenden sein will.
„Die Kampagne soll Authentizität und Hörernähe transportieren“, erklärte Christoph Hammerschmidt, Marketingleiter des Hessischen Rundfunks. Fotostil und Bildauffassung sein dementsprechend gewählt und auf das moderne Kommunikationsdesign von HR Info abgestimmt.
Für den Start der Kampagne sind Anzeigen in hessischen Tageszeitungen geplant, begleitet von Online-Werbung auf überregionalen und regionalen Nachrichtenportalen sowie Infoscreen-Schaltungen in Frankfurt am Main. Darüber hinaus wird die Kampagne Anfang 2012 in einer zweiten Welle fortgesetzt. [mho]
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