Hessische Landesmedienanstalt mit neuem Direktor

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Joachim Becker ist neuer Direktor der Hessischen Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR). Der 57-Jährige ist seit langem für die Medienanstalt tätig und übernimmt den Posten von Wolfgang Thaenert.

Die Hessische Landesanstalt für privaten Rundfunk und neue Medien (LPR) hat einen neuen Direktor. Seit Jahresbeginn wird die Medienaufsicht von Joachim Becker geführt. Bereits im September 2012 war dieser von einer Versammlung zum neuen Direktor gewählt worden.

Der 57-Jährige ist bereits seit längerem mit der LPR vertraut. Er arbeitete zunächst als Berater, bevor er 1990 Justiziar und stellvertretender Direktor bei der Medienanstalt wurde. Becker war zudem Gründungsbeauftragter der Thüringischen Landesmedienanstalt und kommissarischer Geschäftsstellenleiter der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK).
 
„Joachim Becker ist eine vortreffliche Wahl, da er profunde Erfahrung im Medienbereich und Führungskompetenz verbindet“, äußerte sich Winfried Engel, der Versammlungsvorsitzende der LPR, zu der neuen Personalie. Zudem dankte er Beckers Vorgänger Wolfgang Thaenert für dessen langjähriges Engagement. Als neuer Direktor in Hessen wird Joachim Becker zudem auch Mitglied der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) und der KEK. [ps]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum