Zum Start von Sky Q hierzulande im Mai wurde obendrein, mitgeteilt, dass Netflix in Zukunft auch Teil des Angebots sein wird. In Großbritannien steht der Starttermin nun fest.
Auf den britischen Inseln gibt es jedoch auch das Sky-Q-Angebot schon erheblich länger als in Deutschland. Die Netflix-App wird dort im November in Sky Q integriert.
Das Kombi-Angebot mit dem US-Streaming-Riesen wird für Nutzer, die noch keinen Netflix-Account haben, 10 Pfund zusätzlich kosten und ihnen dafür zwei HD-Zugänge zur Verfügung stellen. Dies entspricht dem mittleren Konto, das man beim Streaminggiganten bekommen kann. Kunden die auch bereits bei Netflix registriert sind, werden sich die App kostenlos herunterladen können und dann die Serienvielfalt von Netflix in ihren Sky-Receiver packen können.
Für Deutschland gibt es indes noch keinen konkreten Termin. Angekündigt wurde die Integration zwar bereits, doch lässt sie vorerst noch auf sich warten und wird höchstwahrscheinlich nicht vor dem Termin für Großbritannien und Irland erfolgen. Dort gibt es Sky Q bereits seit 2016 – bleibt für deutsche Kunden nur zu hoffen, nicht genau so lang auf Netflix warten zu müssen. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com