
München – Google will seine Videoplattform You Tube als festen Bestanteil für Werber und Mediaplaner etablieren.
You Tube soll sich als Standardelement in der Mediaplanung durchsetzen und künftig mit den Fernsehsendern um die Werbegelder konkurrieren. Das berichtet das Fachmagazin „Internet World“.
Der Wettbewerb zwischen den klassischen und den Online-Medien werde so noch gespannter, obwohl „die Mediaplaner noch nicht vor der Entscheidung ‚entweder – oder’ stehen, wenn es um die Frage TV oder Internet geht, bestimmte Zielgruppen sind jedoch jetzt schon nur noch im Web zu erreichen“, sagte der Deutschland-Chef von Google, Stefan Tweraser, gegenüber dem Magazin.
Auch sei die Video-Plattform You Tube attraktiv für Werbende, so Tweraser: „Content-Volumen, zeitliche Verteilung der Besuche und die Intensität der Nutzung zeugt von einer enorm hohen emotionalen Bindung. Außerdem punkten wir auch mit unserer Reichweite: Am Wochenende besuchen fast zehn Millionen Surfer unsere Startseite. So viele Menschen sehen sonst selten einen Werbeblock.“[ar]
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