
New York – Auf den Markt für Tablet-PCs kommt Bewegung. Nach dem iPad und dem WePad will nun auch Google einen eigenen Tablet-Computer herausbringen.
Wie die Zeitung „The New York Times“ auf ihrer Homepage berichtet, arbeite Google intensiv an einem eigenen Tablet-PC. Eric Schmidt, CEO von Google, habe Freunden auf einer Party in Los Angeles von einem neuen Gerät erzählt, das ausschließlich mit Android OS läuft.
Zudem hätten Insider, die direkt am Projekt beteiligt seien, der Zeitung bestätigt, dass Google bereits Gespräche mit Verlagen bezüglich Büchern, Magazinen und diversen anderen Inhalten für ein solches Gerät führt. Laut dem Bericht arbeitet Google mit mehreren Hardware-Partnern zusammen. Einen Termin für die Veröffentlichung des vermutlich GPad genannten Gerätes gebe es noch nicht.
Anfang April startete Apple den Verkauf von iPads in den USA (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im ersten Jahr soll das iPad Analysten zufolge vier bis sieben Millionen mal verkauft werden. Ende April soll das iPad auch in Deutschland zu haben sein. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com