Ismaning – Die Fernsehzeitschrift Gong hat sich einen Relaunch verordnet. Nicht nur optisch, sondern auch strukturell und inhaltlich wurde das TV-Magazin optimiert.
Der Programmteil wurde nachhaltig verändert und um 12 Seiten erweitert. Mit 84 Seiten Programm ist der Gong nun die umfangreichste wöchentliche TV-Zeitschrift. Mit 73 TV-Sendern – darunter auch Digital-Programme und Premiere – ist der Gong Deutschlands vielfältigstes TV-Magazin. Der Platz für Serien, Reportagen, Dokumentationen und Info-Magazine wurde stark vergrößert.
In seiner redaktionellen Ausrichtung bekennt sich der Gong zukünftig noch deutlicher zu seiner Kernpositionierung als Familienzeitschrift. Das spiegelt sich ab sofort auch im Programmteil wider. So sind die wichtigen Sender für Kinder und Jugendliche übersichtlich zusammengefasst. Alle Filme und Kindersendungen werden von der Redaktion zuverlässig mit Altersempfehlungen ausgezeichnet, um aufmerksamen Eltern einen guten Fahrplan darüber an die Hand zu geben, welche Sendung sich für welches Alter eignet.
Zur Qualitätsoffensive kommt eine Aktualitätsoffensive. Durch Optimierung mit den Partnern aus Druckerei und Vertrieb kann die Redaktion wesentlich länger als bisher Programmänderungen der Sender aufnehmen und jede Ausgabe deutlich später abschließen. Damit ist der Gong mit das aktuellste Programm-Magazin Deutschlands und hebt sich deutlich von den 14-täglichen Mitbewerbern ab. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com