Golf-Fans kommen auch in Zukunft bei Sky auf ihre Kosten. Der Pay-TV-Anbieter hat nun den Vertrag für die US Masters verlängert und hält damit auch in den kommenden Jahren sämtliche Rechte an dem Major-Turnier in der Hand.
Das Quartett bleibt komplett: Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky wird auch in Zukunft die vier großen Major-Turniere des Golfsports im deutschen Fernsehen live übertragen. Denn wie der Konzern am Sonntag mitteilte, haben sich die Unterföhringer erneut die Rechte für die US Masters in Augusta gesichert. Der bestehende Vertrag wurde dabei für mehrere Jahre verlängert. Konkrete Angaben über den zeitlichen Rahmen der Vereinbarung machte Sky hier aber nicht.
Der Vertrag umfasst dabei die Rechte für alle Verbreitungswege. Zu diesen zählen neben den klassischen TV-Übertragungen auch die Lizenzen für Internet und Mobile. „Augusta ist das prestigeträchtigste Golfturnier und Inbegriff von Tradition und Spitzensport“, zeigte sich Sky-Sportchef Burkhard Weber über die Rechte-Verlängerung erfreut. Neben der Live-Übertragung bietet Sky seinen Kunden bereits jeweils kurz nach Spielende Highlight-Clips der jeweiligen Partien in seiner Mediathek an. Der Sportnachtichten-Sender Sky Sport News HD begleitet die Entwicklungen in der Golf-Welt ebenfalls.
Doch Sky-Kunden können sich nicht nur auf die Jagd nach dem „Green Jacket“ im April freuen, sondern über das ganze Jahr auf große Highlights des Golfsports, so Weber weiter. Neben den US Masters hat Sky auch die U.S. Open, The Open Championship und die PGA Championship exklusiv im Angebot und macht damit jenes Quartett der Majors perfekt. Hinzu kommen die US PGA Tour, die European Tour und der Ryder Cup, die es im deutschen Fernsehen ebenfalls nur bei Sky zu sehen gibt.
Zur Homepage von Sky[fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com