Das originale Glücksrad dreht sich seit Montag erfolgreich im Online-Auktionshaus Ebay, denn der Preis klettert in die Höhe. Noch am Mittwoch soll die dazugehörige Buchstabenwand als Angebot erscheinen. Doch Anbieter Paul Awe hat noch mehr Kuriositäten in petto.
Am Mittwochnachmittag stand das Gebot für das Glücksrad bereits bei über 600 Euro und der Preis dürfte bis zum 7. Juli noch steigen. „Es wird sicherlich einen Narr geben, der was daran gefressen hat und es einfach haben möchte“, sagte Awe der Nachrichtenagentur dpa. Der Mediendesigner hofft auf einen vierstelligen Betrag, wie er sagt, wohlwissend „dass der emotionale Wert nicht messbar ist“.
Der Unternehmer hatte das über Glück oder Unglück entscheidende Utensil vomPrivatsender Neun Live übernommen, bei dem der Klassiker allerSpielshows zuletzt zu sehen war, und es am Montag beim Auktionshaus eingestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Wer meint, dass Glücksrad oder Buchstabenwand nicht so recht zum Rest der Wohnungseinrichtung passen wollen, kann sichja ein Stop-Schild vor das WC stellen. Oder ein „Vorfahrtbeachten“-Schild in den Flur. Beide Utensilien gibt es ebenfalls bei dem umtriebigen Unternehmer zu ergattern. Sie sollen neben weiteren Requisiten wie einem „Original-Wok“ oder einem Casinopult ebenfalls aus dem Fundus privater TV-Sender stammen. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com