
Köln – Computer- und Videospiele sind das Metier des Fernsehsenders Giga.
Der vorrangig im Internet und per Kabel verbreitete, aber auch per Satellit verfügbare Sender sei der erfolgreichste bei der jugendlichen Zielgruppe, gab Giga mit Bezug auf IVW-Zahlen bekannt. Demnach seien im Januar diesen Jahres mehr als zwei Millionen Visits und über 14 Millionen Page-Impressions verzeichnet worden.
Giga liege damit vor den Konkurrenten MTV und Viva. „Giga.de beweist, dass Gamer hochkommunikative Menschen und anspruchsvolle Nutzer sind“, ließ Giga-Online-Direktor Michael Schlieper wissen. Geschäftsführer Wolfram Winter: „Das Portal von Giga ist die Plattform im Web, auf der sich Jugendliche austauschen.“
Der Spielesender ist Anfang diesen Jahres von Premiere übernommen worden (DF berichtete). Der neue Eigentümer ist bestrebt, die Online-Aktivitäten auszubauen und hat die Nutzer des Spielesenders auch als Pay-TV-Kunden im Visier. [ft]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com