Franz Simais und Humax Deutschland gehen getrennte Wege. Der Geschäftsführer wird das Unternehmen Ende Juni verlassen und sich in Zukunft stärker auf das eigene Beratungsgeschäft konzentrieren.
Humax Deutschland und sein Geschäftsführer Franz Simais gehen getrennte Wege. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit. Nach über zwölf Jahren wird Simais das Unternehmen Ende Juni verlassen, um sich in Zukunft seinem eigenen Beratungsgeschäft zu widmen.
Seine bisherigen Aufgaben am Unternehmenssitz in Unterföhring wird nun sukzessive das Team um den neuen Präsidenten von Humax Europe, Jeff Kim, und um Commercial Director Paul Krammling übernehmen. Kim war seit zehn Jahren bei Humax in Deutschland an der Seite von Frank Simais tätig und kennt daher die Abläufe im Unternehmen.
„Franz Simais hat als Geschäftsführer der Humax Digital GmbH Unglaubliches bewegt – für Humax und die gesamte Digital-TV Branche, ganz besonders im Herzen Europas“, würdigte Kim die Tätigkeit des langjährigen Geschäftsführers. „Er hat dank seiner Ideen, Fähigkeiten sowie seines starken Netzwerks den Weg zur Entwicklung neuer Projektplattformen und zur Markteinführung entsprechender Produkte geebnet“, so der Europa-Chef von Humax weiter.
Simais selbst möchte sich nun verstärkt eigenen Projekten widmen und eigene Ideen verwirklichen. Humax möchte er nach der jahrelangen erfolgreichen Zusammenarbeit jedoch freundschaftlich verbunden bleiben. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com