Geschäftsführer Dave Habiger verlässt NDS nach Übernahme

2
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

NDS-Geschäftsführer Dave Habiger wird nach dem Abschluss der Übernahme des Unternehmens durch Cisco nicht bei dem Sicherheitsspezialisten bleiben. Wo Habiger zukünftig beschäftigt sein wird, ist bisher jedoch noch unklar.

Habiger war einer der Hauptverantwortlichen für die erfolgreiche Übernahme durch den Internetspezialisten Cisco. Der in Kalifornien ansässige Hersteller von Routern und Switches wird NDS für 5 Milliarden US-Dollar (etwa 3,8 Milliarden Euro) übernehmen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Wie der Branchendienst „Broadband TV News“ am Dienstag berichtete, bestätigte NDS nun jedoch, dass Habiger mit Ende der erfolgreichen Übernahme anderen Karrierewegen folgen wird.

Der 42-Jährige war erst im vergangenen Juli als Geschäftsführer zu NDS gekommen, um den Posten von Abe Peled zu übernehmen, der seinerseits die Position des Vorstandsvorsitzenden einnahm. Habiger hatte zuvor auch mit den Gründern von Sonic Solutions vor dem Börsengang des Unternehmens im Jahr 1994 zusammengearbeitet.
 
Als Präsident und leitender Geschäftsführer war er schließlich für das globale Software-Entwicklungsteam der Multimedia-Firma zuständig und führte den Verkauf des Unternehmens an Rovi Anfang des vergangenen Jahres (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). [sv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Geschäftsführer Dave Habiger verlässt NDS nach Übernahme Es geht los. Bei NDS rollen Köpfe. Es stellt sich die Frage, ob NDS auf dem deutschen Markt überhaupt noch langfristig eine Zukunft haben wird. Cisco war und ist am deutschen Markt nicht interessiert.
  2. AW: Geschäftsführer Dave Habiger verlässt NDS nach Übernahme Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Und wie kommst du so dem schluss das Cisco am Deutschen Markt kein interesse hat? Cisco beliefert unter anderen alle grossen KNB's mit Docsis Technik.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum