
München – Insidern zufolge hat der Disney-Konzern ein Auge auf den Münchner Sportsender DSF geworfen.
Das berichtet das „Handelsblatt“ heute. Bereits bei der letzten Vergabe der Fernsehrechte der Fußball-Bundesliga habe der Disney-Sportsender ESPN mitgeboten. Das DSF gilt der Zeitung zufolge bei seinem Eigentümer Constantin Medien derzeit als verzichtbar.
Auch sei das DSF momentan vom Einbruch der Werbegelder getroffen, ebenso würden die Einnahmen über die Telefongebühren bei Quizsendungen durch härtere Gesetzesauflagen leiden.
Constantin Medien habe zudem ein „strategisches Problem“. So würden dem Medienkonzern, der auf den drei Säulen Sport (DSF, Plazamedia, Sport1), Sport- und Eventmarketing (Team) und der Film- und Fernsehproduktion (Constantin) ruht, die Wachstumsperspektiven fehlen.
Zudem liege der Gewinn, den Constantin Medien über den Telekom-Vertrag erwirtschaftet, um einen zweistelligen Millionenbetrag unter den Planungen. [ar]
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