Bekommt Action-Darsteller Gerard Butler einen neuen Job? Der Schotte ist offenbar kurz davor, die Hauptrolle in der Comic-Verfilmung „Afterburn“ anzunehmen. Regie soll Antoine Fuqua („Shooter“) führen. Produzieren wird „Spider-Man“-Star Tobey Maguire.
Bei „Afterburn“ handelt es sich um eine Comic-Reihe des Verlags Red 5. Die Geschichte findet in der Zukunft statt: Aufgrund der Erderwärmung sind die polaren Eiskappen geschmolzen. Die Hitze hat die Hälfte des Planeten regelrecht verbrannt. In dieser Einöde macht sich eine Gruppe Schatzjäger auf, die letzten Wertgegenstände für sich zu gewinnen.
Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass „Spider-Man“-Darsteller Tobey Maguire die Produktion zu der Verfilmung der Comic-Bücher übernehmen wird. Jetzt soll er für das Film-Projekt schlagkräftige Unterstützung erhalten: Action-Star Gerard Butler („Gamer“, „Gesetz der Rache“) soll die Hauptrolle in „Afterburn“ übernehmen und stehe kurz vor der Unterzeichnung des Vertrags, berichtete der Branchendienst „Variety“ am Dienstagmittag (Ortszeit).
Regie zu „Afterburn“ soll Antoine Fuqua führen, der unter anderem schon die Action-Filme „Shooter“ mit Mark Wahlberg und „Gesetz der Straße – Brooklyn’s Finest“ inszenierte, hieß es. Auch er stehe kurz davor, seinen Vertrag mit dem Produktionteam zu unterschreiben. Ein Termin für den Beginn der Dreharbeiten sei bisher noch nicht bekannt. In frühestens zwei Jahren kommt „Afterburn“ nach derzeitigen Planungen in die Kinos. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com