Einen Grund zum Feiern findet die Media-Saturn-Gruppe immer und so wird 2011 der 50. Jahrestag der Elektrofachmarktkette Saturn mit ausgiebigen Werbeaktionen zelebriert.
Das Unternehmen bringt eine komplett neue Werbekampagne an den Start und setzt als neues Testimonial auf den amerikanischen Entertainer Michael Buffer, der vor allem als Ansager von hochkarätigen Boxveranstaltungen bekannt ist. Ebenso laut und unmissverständlich wie dieser selbst ist der neue Kampagnenclaim „geil ist geil“.
Der US-amerikanische Entertainer gilt als weltweit bekanntester Ansager von Boxkämpfen. Seine Markenzeichen wie Smoking, Fliege und der Schlachtruf „Let’s get ready to rumble“ besitzen Kultstatus. Musikalisch unterlegt wird „geil ist geil“ mit der eingängigen Melodie des Evergreen „Live is life“, mit dem die österreichische Rockband Opus 1984 einen internationalen Nummer-Eins-Hit landete.
Ab Januar bis Ende 2011 werden die neuen Spots in Funk und Fernsehen ausgestrahlt. Zusätzlich wirbt Saturn in Print-Anzeigen, auf Plakaten, online sowie in den eigenen Filialen. [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com