
Der Satellitenbetreiber Astra Deutschland bekommt vom Online-Vermarkter Plateo Schützenhilfe in Sachen Social Web. Als Ergebnis der Bemühungen im Web 2.0 ist seit Juli das offizielle Profil des Unternehmens bei der Social-Network-Plattform Facebook zu finden.
Mit dem Facebook-Auftritt wollen beide Seiten den Bekanntheitsgrad der Marke Astra erhöhen und den „Dialog zwischen Verbraucher und Astra optimieren“, hieß es am Montag in einer Mitteilung des Online-Vermarkters. Neben dem Facebook-Profil betreut Plateo auch den offiziellen Youtube-Kanal des Satellitenbetreibers. Außerdem ist das Unternehmenn für die Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Online Public Relations von Astra verantwortlich. Nach Angaben von Plateo haben sich die Aktivitäten auf den Social-Media-Kanälen bereits positiv ausgewirkt, vor allem bei der Google-Suche sei man mit den Ergebnissen sehr zufrieden. [rh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com