Am vergangenen Montag endete „Game of Thrones“ nach acht Staffeln und 73 Episoden. Die finale Staffel der HBO-Serie war die erfolgreichste Serienstaffel in der Geschichte von Sky.
Im Zeitraum vom 22. April – 26. Mai erreichte das Fantasy-Epos netto insgesamt 3,72 Millionen Seher im TV und erzielte weitere 11,39 Millionen Abrufe über die non-linearen Verbreitungswege von Sky.
Elke Walthelm, Executive Vice President Content bei Sky Deutschland: „Game of Thrones hat einen historischen Meilenstein in Sachen Serienproduktion gesetzt und zeigt, wie erfolgreich gut inszenierte Serieninhalte weltweit funktionieren können. Dieser phänomenale Erfolg spornt uns an, weiterhin konsequent auf hochwertigen, fiktionalen Content zu setzen.“
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Game of Thrones ist ein Beispiel par excellence dafür, dass Content-Highlights noch immer ‚Lagerfeuer‘-Charakter entfachen können. Egal ob klassisch im linearen TV oder auf Abruf, ob gleich morgens um drei oder später – Millionen Fans versammelten sich, um diese Serie zu verfolgen. Game of Thrones ist der Beleg dafür, dass abseits von Live-Sport und Shows auch fiktionale Inhalte mit Suchtcharakter auf extrem starke Reichweiten treffen und somit Werbewirkung auf Top-Niveau schaffen können.“
Zum Abschluss der erfolgreichen Serie präsentiert Sky am 27. Mai um 20.15 Uhr auf Sky Atlantic HD sowie auf Abruf über On Demand, Sky Go und Sky Ticket die Doku „The Last Watch“.
[jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com