Fußball-WM: 2,4 Milliarden US-Dollar mehr durch Werbung!

0
93
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Um während der Fußball-Weltmeisterschaft Marken zu positionieren, wird viel Geld gelassen.

Durch die Fußball-WM in Russland steigen die weltweiten Werbeausgaben um 2,4 Milliarden US Dollar. Das hat eine Berechnung der Mediaagentur Zenith ergeben. Auch Deutschland profitiert.

Die Fußballweltmeisterschaft sorgt traditionell alle vier Jahre für eine verlässliche Erhöhung der weltweiten Werbeausgaben. Um die eigene Marke möglichst vorteilhaft während des Großereignisses zu positionieren, rückt der Social-Media Content immer mehr in den Fokus.
 
Das Online-Portal „Horizont“ berichtet, dass sich dabei besonders chinesische Firmen verstärkt als Sponsoren der WM hervortun. Laut der Mediaagentur Zenith wird allein in China die WM zusätzliche 835 Millionen Dollar an Werbeinnahmen generieren. Dort beteiligen sich besonders viele Firmen als globale oder regionale Sponsoren. In Deutschland sollen sich die Einnahmen auf rund 100 Millionen belaufen. [ds]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum