Auch in den kommenden drei Jahren wird Plazamedia die Champions League-Spiele für das ZDF produzieren. Die Kooperation läuft bereits seit dem Einstieg der Öffentlich-Rechtlichen in die Übertragungen der europäischen Königsklasse 2012.
Das Fußball-Champions League-Finale in Berlin, bei dem Plazamedia im Auftrag des ZDF mit über 40 Kameras sogar das Weltbild produziert hat, wird nicht der letzte gemeinsame Auftritt der Servicepartner gewesen sein. Wie Plazamedia am Dienstag bekannt gab, wird die seit 2012 bestehende Partnerschaft um weitere drei Jahre bis zum Ende der Saison 2017/18 fortgesetzt.
„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das das ZDF Plazamedia mit der erneuten mehrjährigen Beauftragung für die UEFA Champions League entgegenbringt“, so Joachim Wildt, Vorsitzender der Geschäftsführung von Plazamedia, der betont, das sein Unternehmen in diesem Bereich seine „Kernkompetenz für die Live- Übertragungen großer internationaler Events mit emotionalen Bildern in höchster Qualität einmal mehr bestens unter Beweis stellen“ kann.
Zusätzlich arbeit Plazamedia an seiner Außendarstellung. Mit einem neuen Logo und dem Slogan „More than just big pictures“ will sich der Full-Service-Anbieter künftig nach außen hin noch besser positionieren und die technologische Kompetenz auch visuell stärker in den Fokus rücken. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com