
Kronach – Loewe hat seine internationalen Verkaufspunkte im laufenden Geschäftsjahr stark ausgebaut.
Mit so genannten Leuchtturm-Shops, den Loewe Galerien, wird die Marke zunehmend auch in internationalen Metropolen präsentiert. Allein im Kernmarkt Großbritannien wurden im Rahmen eines Events fünf Loewe Galerien zeitgleich eröffnet. Damit ist Loewe in London jetzt nicht nur bei Harrods präsent, sondern auch bei Selfridges in der Oxford Street.
Diese beiden Fachabteilungen werden durch weitere Loewe Galerien in den Londoner Wohnquartieren Hampstead und Battersea ergänzt. Eine fünfte Galerie ist in der schottischen Metropole Glasgow an den Start gegangen. Dem Event bei Selfridges, der von zahlreichen Journalisten, VIPs und Endkunden besucht wurde, ging u. a. eine zielgerichtete Medienkampagne in der englischen und schottischen Tagespresse voraus.
In einem offenen Brief wandten sich hierbei der Vorstandsvorsitzende der Loewe AG, Frieder C. Löhrer, und der Geschäftsführer der Loewe UK Ltd., Kevin Kelly, an die Leser und stellten die Marke Loewe der Öffentlichkeit vor. Mit diesem ungewöhnlichen Marketingkonzept konnte Loewe eine hohe Aufmerksamkeit erreichen.
Die Einrichtung der Galerien vermittelt den Anspruch einer technisch-funktionalen Marke mit einem zeitlos-puristischen Stil. Im Vordergrund steht die Präsentation der besonderen Loewe Kompetenz im Bereich individueller Premium-TV- und Audio-Lösungen. Dabei wird die gestalterische und technische Substanz der Produkte transparent. Der Kunde erhält im markenkonformen Ambiente zudem die Sicherheit, sich für eine begehrenswerte Marke mit genau den richtigen Produkten zu interessieren.
Loewe hat eigenen Angaben zufolge in den vergangenen Monaten nicht nur seine Präsenz in Großbritannien massiv verstärkt, sondern auch weitere Loewe Galerien in den Metropolen Helsinki, Hong Kong, Moskau, Oslo, Paris und Wien eröffnet. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com