
Unterföhring – Der neue Frauensender Sixx von Pro Sieben Sat 1 soll kein eigenes Management bekommen. Auch bei der Werbung will Sixx neue Wege gehen.
Der neue Frauensender Sixx von Pro Sieben Sat 1 wird kein eigenes Management bekommen. Die Aufgaben verteilen sich auf Führungsmitglieder der German-Free-TV-Gruppe. Wie der Branchendienst Kontakter berichtet, soll Sixx auch ohne klassische Werbung ausgestrahlt werden. Laut Free-TV-Vorstand Andreas Bartl soll der neue Frauensender eine „Spielwiese für neue Ideen“ in der Werbung werden.
Um die Vermarktung von Sixx kümmert sich die Pro-Sieben-Sat-1-Werbetochter Adfactory. Das Programm des Senders, das fast ausschließlich aus US-Fernsehinhalten, wie Serien, Soaps und Talk-Shows bestehen wird, soll über neue Sonderwerbeformen finanziert werden. Präzise Angaben wurden allerdings noch nicht gemacht. Die zukünftige Senderchefin Hofem-Best könne aber „voll auf die senderübergreifende Struktur der German Free TV bauen“, teilte das Unternehmen mit. [mw]
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