
Paris – Die französische Pay-TV-Plattform Canal Plus plant, ein spezielles „Wochenend-Abonnement“ in diesem Herbst einzuführen.
In einem Interview mit der Zeitung „Le Monde“ sagte Bertrand Méheut, CEO von Canal Plus, dass dieses spezielle Abo zirka 15 Euro pro Monat kosten soll – rund die Hälfte des „gewöhnlichen“ Abopreises. Nutzer des „Wochenend-Abos“ sollen von Freitagabend bis zum späten Sonntagabend Zugang zu den Canal-Plus-Sendern erhalten.
Er erwartet zudem ein kontinuierliches Wachstum sowohl bei Canal Plus als auch Canal Sat; wobei er für Canal Sat ein größeres Wachstumspotenzial prognostiziert. In den letzten Jahren gab es immerhin eine Nettozunahme von rund 300 000 Abonnenten pro Jahr; allerdings rechnet Méheut angesichts der gegenwärtigen wirtschaftlichen Probleme mit einem leichten Rückgang.
Auf eine mögliche Übernahme der spanischen Pay-TV-Plattform Digital Plus angesprochen, kommentierte er, dass eine Abonnenten-Basis von zwei Millionen ein interessanter Vermögenswert sei. Neue Entwicklungen gebe es hier allerdings nicht. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com