Der Pay-TV-Veranstalter Fox International Channels Germany startet im Februar mit der Ausweisung der Einschaltquoten für die Sender Fox Channel, National Geographic und Nat Geo Wild. Damit soll die Relevanz der Kanäle für die Werbewirtschaft gesteigert werden.
Die Pay-TV-Sender Fox Channel, National Geographic und Nat Geo Wild starten am 1. Februar in Deutschland erstmals mit der Ausweisung der Einschaltquoten. Dies gab der Veranstalter Fox International Channels Germany am Montag bekannt. Demnach erfolgt Anfang Februar der Beitritt zur Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF).
Durch die Ausweisung der Einschaltquoten möchte der Anbieter natürlich vor allem seine Wettbewerbsfähigkeit auf dem hiesigen Werbemark stärken. Marco de Ruiter, Managing Director Fox International Channels Germany, möchte seine Pay-TV-Sender ins Relevant-Set der Werbewirtschaft heben. „Bei uns erreichen Unternehmen keine gewöhnlichen Zuschauer, sondern leidenschaftliche Fans. Ihre Produkte in unserem Programm zu platzieren bedeutet, sie im Umfeld der hochwertigsten internationalen Serien- und Doku-Produkten zu positionieren“, so de Ruiter.
Auch Martin Michel, Geschäftsführer des Fox-Vermarkters Sky Media Network, strich die Bedeutung der Quotenausweisung für die Werbewirtschaft heraus. „In Deutschland ist es ohne Reichweitenausweisung heute nahezu unmöglich, eine relevante Vermarktung zu betreiben. Jeder Sender, der diesen Schritt geht, hilft uns dabei, die Marktrelevanz von Sky Media Network zu steigern und den Werbezeitenverkauf exklusiver, hochwertiger Pay-TV-Programme voranzutreiben“, so der Vermarktungsexperte.
Noch in diesem Jahr möchte Fox International Channels Germany mit National Geographic People einen weiteren Pay-TV-Sender an den Start bringen. Ein konkreter Starttermin für den Kanal steht jedoch noch nicht fest. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com