Wie heißt es doch so schön: Alles neu macht der Februar. Diesem nicht ganz exakten Sprichwort bleibt auch die Fox Network Group treu – zumindest in Bezug auf zwei ihrer Kanäle.
Zum heutigen 1. Februar bekommen gleich zwei Sender der Fox Networks Group einen neuen Anstrich verpasst. Fox dabei nimmt dabei eher nur marginale Änderungen am angestammten Erscheinungsbild vor, indem durch das Entfernen der Schattierungen von 3D- auf das etwas traditionellere 2D-Format gesetzt sowie das Orange intensiviert wird.
Nat Geo Wild geht da noch einen Schritt weiter. Der Sender streicht die Kurzform als Bezeichnung und firmiert künftig unter National Geographic Wild. Damit geht logischerweise auch eine Änderung des Logos einher. Dort müssen nun schließlich zwölf Buchstaben mehr untergebracht werden.
Außer den Anpassungen an die neue Länge des Sendernamens – Typographie des Namensbestandteils „Wild“ sowie kleinere Lettern – ist jedoch ansonsten nicht viel passiert mit dem Erscheinungsbild vom nun umbenannten Doku-Sender. Auch das Rechtecksymbol ist noch da. Es ist nur etwas kleiner und in die linke obere Ecke gewandert. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com