Sport1 vermeldet einen Neuzugang: Florian Plettenberg wird der neue Chefreporter Digital. Die neue Personalie ist Folge des Ausbaus des Digitalbereiches des TV-Senders.
Ab 1. Mai wechselt Florian Plettenberg den Schreibtisch. Bisher arbeitete der 30-Jährige bei Axel Springer, wo er zuletzt Redakteur bei der „Bild“-Zeitung in München war. Dort arbeitete er im Ressort Sport. Bei seinem neuen Arbeitgeber, Sport1, soll er als Chefreporter Digital eingesetzt werden.
Zu den Aufgaben des Journalisten wird dort unter anderem die Leitung der multimedialen Vor-Ort-Berichterstattung für den Raum München/Süddeutschland zählen. Für sport1.de soll er die Berichterstattung über die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und den FC Bayern München übernehmen. Zudem wird Plettenberg im Sommer in den Flieger nach Russland steigen, um Teil des Reporter-Teams von Sport1 bei der im Juni beginnenden Fußball-WM zu sein.
„Mit der Einführung dieser neuen Position stärken wir die Vor-Ort-Berichterstattung auf unseren Digital-Kanälen. Florian Plettenberg ist auch durch seine Erfahrungen bei Axel Springer eine hervorragende Besetzung“, erklärt Ivo Hrstic, Chefredakteur Digital Sport1.
Auch Plettenberg selbst freut sich auf die neuen Aufgaben. So sagt er gegenüber seinem neuen Arbeitgeber: „Mit der Berichterstattung über die Nationalmannschaft und den FC Bayern wartet auf mich eine großartige Herausforderung. Das Digital-Team von Sport1 hat sich für die kommenden Monate und Jahre ehrgeizige Ziele gesteckt – und ich möchte in meiner künftigen Funktion dazu beitragen, dass wir diese erreichen.“[PMa]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com