Das Fernsehprogramm prägt den Alltag der Bundesbürger. Eine repräsentative Umfrage hat ergeben, dass 77,5 Prozent der Deutschen einen Stammplatz vor dem TV-Gerät haben.
Wie die am Freitag veröffentlichte repräsentative Umfrage, die im Auftrag der „Apotheken Umschau“ von der GfK Marktforschung Nürnberg unter 1 998 Personen durchgeführt wurde, steige mit dem Alter der Wunsch nach einer solchen „Sofa-Ordnung“. Bei den ab 50-Jährige brauchen 87,5 Prozent der Befragten ihren Stammplatz vorm TV-Gerät.
Außerdem legen die Deutschen viel Wert auf Geselligkeit. Fast sieben von zehn der Befragten unter denen sich 1 353 Männer und Frauen mit Partner oder mit Kindern im Haushalt sind betonen, dass sie Fernsehsendungen am liebsten gemeinsam anschauen. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com