
Delmenhorst – Das Pay-TV-Angebot „Fernsehpaket“ bietet Herstellern von Satellitenreceivern ab sofort die Möglichkeit, ihre Produkte auf „Tauglichkeit“ testen zu lassen.
Hans-Peter Meyer-Watermann, Leiter der Kundenkommunikation bei Fernsehpaket sagte zum neuen Service: „Das Fernsehpaket bietet mit seinem offenen Konzept dem Endkunden die freie Wahl des Empfangsgerätes. Der Kunde benötigt entweder einen Receiver (oder Fernseher mit integriertem Receiver) und einem Conax-Decoderschacht; oder ein Empfangsgerät mit einem CI-Slot in das die Conax-Decoderkarte eingeschoben werden kann. Das wird auch in
Zukunft so bleiben.
Laut Meyer-Watermann sind in den letzten Wochen vermehrt Empfangsgeräte in den Handel gelangt, die nicht die erforderlichen Grundspezifikationen einhalten. Insbesondere seien Probleme mit dem Abfragen des Jugendschutz-Codes aufgefallen.
„Da wir aber die hohen Maßstäbe beim Jugendschutz einhalten wollen und werden, haben wir uns entschlossen, Hersteller mit entsprechend tauglichen Receivern ein Positiv-Siegel zu verleihen. In Kürze werden wir auf unserer Internetseite diese Receiver vorstellen, die bereits bei uns im Test sind.“
Das Angebot „fernsehen für mich“ umfasst derzeit elf Fernsehprogramme: auto motor und sport channel, BodyinBalance, C Music, E! Entertainment, Focus Gesundheit, Gute Laune TV, Travel Channel, Silverline Movie Channel, volksmusik.tv, Yacht & Sail und yourfamily (yfe). Bei“HappyXX“ können die Erotikprogramme Lust pur und Hustler Deutschland hinzugebucht werden. Als Einzelabo stehen die Sender „silverline movie channel“ und „sportdigital“ zur Verfügung. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com