Ferguson: Receiver mit Twin-Tuner kommen in diesem Jahr

5
41
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zwei Vertreter des polnischen Receiver-Herstellers Ferguson sind extra für den Frühjahrsempfang des Auerbach Verlages nach Leipzig gereist. Sales Manager Karol Zakrzewksi machte im Interview eine Kampfansage.

Herr Zakrzewski, Sie sind extra für den Auerbach Verlag aus Polen angereist. Wie gefällt es Ihnen denn bei uns?
 
Karol Zakrzewsk: Ja, wir sind komplett zufrieden. Wir waren auch im letzten Jahr dabei. Wir freuen uns jedes Jahr dabei zu sein. Es ist auch eine nette Sache für uns. Schade, das wir nichts gewonnen haben, aber für uns wird auch noch die richtige Zeit kommen.
 
In Deutschland steht im kommenden Jahre die Analogabschaltung auf dem Plan. In Polen auch?
 
Zakrzewsk: 2013. Bei DVB-T gilt auch für uns das gleiche Datum. Bei uns ist der Switch-Off jedoch 2013.
 
Wie werden Sie damit umgehen in dem  kommenden Jahr oder in 2 Jahren  für Polen was gibt es da von Ihnen in Bezug darauf die Leute darauf aufmerksam zu machen?
 
Zakrzewsk: Wir werden in diesem Bereich die polnische Bevölkerung vorbereiten vom Analoge auf das Digitale umzusteigen. Da laufen zur Zeit Werbungen im polnischen Fernsehen, im polnischen Staatsfernsehen, und wir gehen davon aus, dass die Leute sich von Monat zu Monat  sich immer bewusster werden, dass es eine Notwendigkeit ist umzusteigen. Es ist eine Art Zwang seitens des Staates.

Was wird es für neue Produkte im kommenden Jahr geben, können Sie uns da einen Einblick geben?
 
Zakrzewsk: Da wird es vieles geben. In unserer Linux-Serie bekommt der Ariva 200 einen Bruder mit Twin-Tuner und einen kleinen Bruder, den Funetta, mit CI-Schacht. Zusätzlich kommt die Mainstream-Serie von Ariva. Der Ariva 220 Combo-Tuner wird ein Sateliten-Tuner und einen DVB-T-Tuner. Und ohne den CI-Schacht kommt die 120er Combo.
 
Vielen Dank für das Gespräch.
 
Alle Preisträger der Leserwahl 2011 des Auerbach Verlags und einen kurzen Videoclip zur Preisverleihung finden Sie hier. [js]

Das Interview gibt die Meinung des Interviewpartners wieder. Diese muss nicht der Meinung des Verlages entsprechen. Für die Aussagen des Interviewpartners wird keine Haftung übernommen.

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. AW: Ferguson: AV-Receiver mit Twin-Tuner kommen in diesem Jahr Ich besitze zwar noch den Ferguson 8900 (wie Homecast), aber bin zufrieden. Der Ferguson läuft seit Nov. 2007 ohne Probleme, Aufnahme über USB, interner V13-Kartenleser. Auch HD+ lief mit Modul. Vllt. wird mein nächster Receiver ja so ein Ferguson Ariva..
  2. AW: Ferguson: AV-Receiver mit Twin-Tuner kommen in diesem Jahr FERGUSON baut nicht den ungenormten CI+ Unstandard ein, das ist wichtig! Freie Receiver für freie Bürger, alle Sendungen restriktionsfrei aufzeichnen können, ein Media-Transfer auf den PC ist auch möglich. Discone
  3. AW: Ferguson: Receiver mit Twin-Tuner kommen in diesem Jahr Was nützt ein Twin, wenn entweder dank CI+ nicht aufgezeichnet werden kann, oder weil der Receiver ohne HD+ bestimmte Sender gar nicht empfangen kann. Nur für die ÖR HD-Sender benötige ich kaum einen Twin. Es laufen nur sehr selten auf 2 ÖR gleichzeigt mich interessierende Inhalte. Die Wahrscheinlichkeit dass ich live auf einem ÖR ein Infomagazin oder Nachrichten ansehen will und auf einem Privaten ein nicht zeitkritische Sendung (Film, Serie) aufnehmen will, ist viel grösser - aber mit dem Ferguson ohne CI+ dürfte es schwierig werden die privaten HD-Sender ansehen, geschweige denn aufzeichnen zu können. Aber ein Twin mit HD+ würde auch nichts bringen, denn bis man Tagesschau, Brennpunkt und Report angeschaut hat, könnte man auch eine getimeshiftete 20:15-Sendung auf RTL nicht mehr starten, da die 90 Minuten überschritten sind. Wofür also ein Twin für DVB-S2?
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum