
München – Der FC Bayern und Sat 1 sind in dieser Saison ein schier unschlagbares Team. Erneut konnten die Kicker vom FCB für sich einen Sieg und Traumquoten für Sat 1 einfahren.
Das Championsleague-Halbfinale des FC Bayern gegen Lyon war einmal mehr ein Quotenrenner für Sat 1. 10,28 Millionen Zuschauer saßen in der zweiten Halbzeit der Begegnung vor den Fernsehgeräten. Das ist ein Marktanteil von 34,2 Prozent und damit geringfügig weniger als beim Viertelfinal-Rückspiel gegen Manchester United. In der Sat-1-Zentrale rechnet man daher zu Recht mit Traumquoten für das Finalspiel in Madrid.
Auch bei der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen dominierte der Fußball das Fernsehgeschehen. 3,68 Millionen sahen die erste Halbzeit, 4,28 Millionen die zweite Halbzeit. Das sind jeweils 26,3 und 31,9 Prozent Marktanteil. Auf den weiteren Plätzen landeten die RTL-Serien „CSI: Miami“ und „Dr. House“, die jeweils 3,07 und 3,03 Millionen Zuschauer hatten. Das waren 24,4 Prozent und 21,3 Prozent Zuschaueranteil in der werberelevanten Zielgruppe.
Bei den Öffentlich-Rechtlichen schaffte es die Tagesschau über die Millionenmarke. Danach schafften es „Um Himmels Willen“ auf 0,89 Millionen (sieben Prozent) und“In aller Freundschaft“ auf 6,9 Prozent. Der Dutschke-Film im ZDF hatte dagegen enttäuschende Quoten. Ganze 380 000 junge Zuschauer schauten den Film, was 2,9 Prozent bedeuteten. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com