London – Mehr als 700 Briten haben sich inzwischen bei der Regulierungsbehörde Ofcom über den verpatzten Torjubel am vergangenen Sonnabend beschwert. Statt dem Tor für England gab es bei ITV1 HD nur eine Werbung zu sehen.
Das erste Tor der englischen Mannschaft bei dieser WM haben mehr als 1,5 Millionen Zuschauer nicht zu sehen bekommen, weil es bei ITV1 HD eine Werbung zu sehen gab. Laut ITV ist ein menschlicher Fehler die Ursache für den Ausfall gewesen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
Laut einem Bericht des Branchenportals „Digital Spy“ sind rund 5 000 Beschwerden beim Sender und der Ofcom eingegangen, allein bei der britischen Medienaufsicht zählt man 773 Beschwerden gegen ITV. Die Ofcom werde nun prüfen, ob eine genauere Untersuchung des Falls eingeleitet werden soll.
Eine ähnliche Panne hatte sich ITV bereits im Februar 2009 geleistet: Beim Spiel des FC Everton gegen den FC Liverpool gab es statt Toren auch nur Werbung – und rund 1 000 Beschwerden. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com