Fauxpas bei ITV sorgt für Beschwerdeflut

16
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

London – Mehr als 700 Briten haben sich inzwischen bei der Regulierungsbehörde Ofcom über den verpatzten Torjubel am vergangenen Sonnabend beschwert. Statt dem Tor für England gab es bei ITV1 HD nur eine Werbung zu sehen.

Das erste Tor der englischen Mannschaft bei dieser WM haben mehr als 1,5 Millionen Zuschauer nicht zu sehen bekommen, weil es bei ITV1 HD eine Werbung zu sehen gab. Laut ITV ist ein menschlicher Fehler die Ursache für den Ausfall gewesen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
Laut einem Bericht des Branchenportals „Digital Spy“ sind rund 5 000 Beschwerden beim Sender und der Ofcom eingegangen, allein bei der britischen Medienaufsicht zählt man 773 Beschwerden gegen ITV. Die Ofcom werde nun prüfen, ob eine genauere Untersuchung des Falls eingeleitet werden soll.
 
Eine ähnliche Panne hatte sich ITV bereits im Februar 2009 geleistet: Beim Spiel des FC Everton gegen den FC Liverpool gab es statt Toren auch nur Werbung – und rund 1 000 Beschwerden. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
16 Kommentare im Forum
  1. AW: Fauxpas bei ITV sorgt für Beschwerdeflut Das ist aber auch blöd, dass man nie im Voraus weiss, ob denn gleich ein Tor fallen wird ... oder ist das etwa doch abgesprochen so dass die Tv-Anstalten schon wissen wann ein Tor fällt?
  2. AW: Fauxpas bei ITV sorgt für Beschwerdeflut Nein, da hätte überhaupt keine Werbung gesendet werden dürfen.
Alle Kommentare 16 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum