Nachdem Fashion Television einige Zeit die Ausstrahlung seines Programms gerichtlich untersagt gewesen war, darf der Modesender nun wieder auf Sendung gehen.
Das Gericht hat nun entschieden: Television darf wieder auf Sendung gehen. Zuvor war dem Modesender aufgrund von namensrechtlichen Streitigkeiten mit dem TV-Sender Fashion TV die Ausstrahlung untersagt worden. In seiner Begründung zur Fortsetzung des Sendebetriebs von Fashion Television stellte das Handelsgericht in Düsseldorf nun klar, dass es sich bei den Namensbestandteilen von „Fashion Television“ und „Fashion TV“ um allgemeine Begriffe handele, die nicht zu Verwechslungen führen können. Daher darf Fashion Television seinen Sendebetrieb in Europa fortsetzen, nachdem der Kanal zuvor kurze Zeit seine Verbreitung über Satellit einstellen musste.
„Wir freuen uns, dass das Gericht für Klarheit gesorgt hat und wir die Ausstrahlung eines Programms fortsetzen können, das vor 25 Jahren als Autorität im Modeprogramm etabliert wurde“, kommentierte Brian Bellerose von Fashion Television International die Gerichtsentscheidung. Das Programm des 1985 in Kanada gestarteten TV-Senders besteht aus Sendungen zu dem Thema Mode – von Haute Couture bis zu Straßenmode. Auch Mode-Events und aktuelle Trends werden beleuchtet.
Fashion Television ist über Eutelsat Hotbird 13 Grad Ost zu empfangen. Die Empfangsparameter lauten 10 853 MHz horizontal (DVB-S2, Symbolrate SR 29 900).
Einen Überblick über die Sat-Frequenzender für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in dertäglichaktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als AppfüriOS und Android verfügbar ist.[kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com