Das Projekt „Stromberg – Der Film“ hat anscheinend die Fans bereits auf seiner Seite. Innerhalb von nur sieben Tagen investierten Strombergbegeisterte mehr als 600 000 Euro in das Vorhaben.
Das Projekt „Stromberg – Der Film“ startete am vergangenen Donnerstag, den 15. Dezember 2011 und wurde bereits von mehr als 2000 Investoren unterstützt, teilte das Produktionsstudio Brainpool am Mittwoch mit. Damit haben die Fans durch ihr Engagement schon mehr als die Hälfte der verfügbaren Anteile im Gesamtwert von 1 Million Euro erworben.
„Die ersten sieben Tage waren grandios! Fand nicht nur Gott bei der Erschaffung der Erde, sondern auch wir bei der Aktion ‚Stromberg – Der Film!'“, sagte Ralf Husmann, Produzent von „Stromberg“, etwas euphorischnach dem Ergebnis der ersten sieben Tage. Gleichzeitig bedankte sich der Serienmacher bei den Fans für die zahlreiche Unterstützung.
Neben einer Beteiligung an den Erlösen aus der Kinoauswertung des Films erhalten Investoren attraktive Mehrwerte. Dazu gehören der Zugang zur Investors-Lounge mit regelmäßigen Updates zum Stand der Produktion und exklusiven Hintergrundberichten sowie eine persönliche Investoren-Urkunde. Je nach Anzahl der erworbenen Anteile wird der Investor außerdem namentlich im Abspann genannt und erhält exklusive Tickets zur Kinopremiere.
Die Aktion läuft noch bis zum 15. März. Insgesamt stehen aber nur Anteile im Gesamtwert von 1 Million Euro zur Verfügung. Wird diese Summe am Stichtag erreicht, startet die Produktion des Films Ende 2012, ein geplanter Kinostart wäre im Frühjahr 2013. (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete)[mho]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com