Facebook-Konkurrent Ello öffnet Werbe-Schlupfloch

2
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der bis dato komplett werbefreien Community Ello wurde nun ein neues Feature zugefügt, durch das auch werbefinanzierten Drittanbietern die Tür geöffnet wird. Ob sich die schwächelnde Plattform dadurch am Leben erhalten kann?

Bis jetzt galt die Social Media-Plattform Ello vielen Internetnutzern als beliebte werbefreie Alternative zu Facebook. Doch nun gibt es auf dem Portal eine neue Funktion, über die Videos und Sounddateien von werbefinanzierten Drittanbietern wie Youtube, Vimeo, Dailymotion oder Soundcloud integriert werden können.

Damit dürfte Ello auch seine Vermarktungsstrategie geändert haben. Denn nach dem Hype um das Portal im Herbst 2014 ist das Interesse der Nutzer nun erst einmal wieder abgeflaut. Seitdem ist die neue Funktion die erste Maßnahme der Betreiber, mit der das Portal anscheinend wiederbelebt werden soll.
 
Bis jetzt ist auf der Ello-Startseite noch das Motto des Social Media-Unternehmens zu lesen: „Simple, beautiful & ad-free“. Fraglich bleibt allerdings, ob dieses nach den Änderungen überhaupt noch so stehen bleiben kann. Gerüchten zufolge plant man bei Ello zudem bereits an einer App für Android und iOS, um der fast in Vergessenheit geratenen Plattform wieder neues Leben einzuhauchen. [kh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Facebook-Konkurrent Ello öffnet Werbe-Schlupfloch Von "Facebook-Konkurrenz" kann man eigentlich höchstens bei vk.com und Google+ sprechen. Von Ello hab ich noch nichtmal was gehört. Mein BlackBerry anscheinend auch noch nicht der wollte nämlich Elko oder Elle daraus machen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum