Facebook kauft Rechte an La Liga für asiatische Länder

5
58
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Facebook baut sein Live-Sport-Engagement in Asien aus. Für die nächsten drei Jahre hat das soziale Netzwerk die Ausstrahlungsrechte für die erste spanische Liga einigen Ländern Asiens erworben. Um die Spiele sehen zu können, braucht man dann nur ein Facebook-Konto.

Wie die Nachrichtenagentur „Reuters“ berichtet, darf Facebook alle La-Liga-Spiele in den Spielzeiten 2018/19 bis 2020/21 in Indien, Afghanistan, Pakistan, Bangladesch, Bhutan, Nepal, Sri Lanka und den Malediven exklusiv live zeigen. In der beginnenden Saison werden alle 380 Ligaspiele live übertragen.

Das soziale Netzwerk hat in dieser Region rund 350 Millionen Nutzerinnen und Nutzer, davon 270 Millionen in Indien. Über den Preis der Übertragungsrechte wurde bis jetzt noch nichts bekannt. Finanziert werden sollen sie über Werbung.

Zunächst aber sollen die Spiele aber werbefrei laufen. [jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. Man kann es halten wie man will, und man macht vieles mit: Aber bevor ich mir für sowas dann noch Facebook gebe, da verzichte ich ganz. Nich schöner so ein Kram für live Sport. Kommt mir nicht in die Tüte Die nächste Wm kommt dann exklusiv auf Instagram mit Einspielern von irgendwelchen Heinis die sich beim rasieren fotografieren oder so..... ne irgendwann ist auch mal gut
  2. Ich frage mich, was Facebook damit erreichen will. Gehts nur um zusätzliche Benutzer oder verdienen die mit Werbung Geld? Ich habe kein FB Konto.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum