Antje Burda und Petra Fink starten im April ihre neue Kommunikationsagentur Burda und Fink in München. Nachdem sie zuletzt für Sky Media Networks beziehungsweise ProSiebenSat.1 tätig waren, konzentrieren sich die beiden Frauen künftig auf die Unternehmensberatung.
„Das Angebotsportfolio umfasst Beratung, Konzeption, Organisation und Umsetzung hinsichtlich klassischer wie individueller PR, Kooperationen und Sponsoring sowie Veranstaltungen“, berichtete der Branchendienst „Werben & Verkaufen“ am Donnerstag.
Petra Fink kam 1995 zum Privatsender Kabel Eins und verantwortete dort bis 2006 die Pressearbeit. 2006 wurde sie Bereichsleiterin Unternehmenskommunikation und Business Development bei ProSieben und trieb gemeinsam mit TV Deutschland-Vorstand Andreas Bartl das Diversifikationsgeschäft und die TV-3.0-Entwicklung des Senders voran. 2008 wurde Petra Fink SVP Business Development und Sprecherin der neu gebündelten deutschen Sendergruppe. Sie verließ ProSiebenSat.1 Media gemeinsam mit Andreas Bartl im März.
Antje Burda leitete zuletzt als Director Sales & Brand Consulting die Vermarktungsaktivitäten von Sky Deutschland, die dazugehörigen 13 Network-Channels und den französisch-deutschen Kulturkanal Arte.
Zuvor hatte die Journalistin in verschiedenen Positionen bei ProSiebenSat.1 gearbeitet. Sie verantwortete zudem die PR von Kabel Eins, führte das Marketing des Nachrichtensenders N24 und leitete beim Vermarkter SevenOne Media den Bereich für alle Kommunikationskonzepte und Sponsorings. [su]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com