Ungewohntes Bild: Kate Abdo arbeitet neuerdings auch für DAZN. Vielen deutschen Zuschauern dürfte die Moderatorin noch aus ihrer Zeit als Gesicht von Sky Sport News ein guter Begriff sein.
Während ihrer Zeit dort (2011-14) zeichnete sie sich maßgeblich für den Aufbau des Senders mit verantwortlich. Bis zu ihrem Wechsel zum britischen Sky Sports News war Kate Abdo beim deutschen Pendant als Head Anchor tätig. Auch für das ZDF und RTL war Abdo zwischenzeitlich hierzulande im Einsatz. 2017 zog die Moderatorin dann von Sky UK zu Fox Sports weiter. Mittlerweile arbeitet Abdo hauptsächlich für CBS Sports in Großbritannien. Doch am Wochenende war sie auf einmal bei DAZN zu sehen.
Anlass war der Boxkampf zwischen Canelo Alvarez und Callum Smith, den der Sportstreamingdienst mit Ausnahme von Mexiko weltweit übertrug. DAZN-Kollege Uli Hebel begrüßte sie sogleich via Twitter im Team. Ob die Moderation des Box-Events eine einmalige Angelegenheit bleiben wird, oder Abdo nun regelmäßig für DAZN international am Mikro sein wird, ist indes bislang noch unklar.
Der britischen „Sun“ zufolge soll Kate Abdo das neue Gesicht des Pay-per-View-Boxangebots von DAZN in den Vereinigten Staaten werden. Diese Angabe ist jedoch zum aktuellen Zeitpunkt nicht belegt.
Bildquelle:
- df-kate-abdo: obs/ZDF/ZDF/Fox Sports
- df-kate-abdo2: https://www.foxsports.com/presspass/bios/on-air/kate-abdo/assets