
Berlin – EWT baut seine Programm- und Diensteangebot „EWT digital“ mit deutschen Angeboten weiter aus.
Der Satellitenbetreiber Eutelsat und EWT, ein Kabelnetzbetreiber in Deutschland, haben auf dem EWT-Kabelforum in Berlin offiziell den Startschuss für das neue deutsche Pay-TV-Programmangebot Kabel Vision von Eutelsat gegeben. Damit ist es EWT ab sofort möglich, in ihren Kabelanlagen das Angebot um 12 hochwertige deutschsprachige Pay-Programme zu erweitern. Das attraktive Angebot wird über den Kabel Kiosk von Eutelsat auf der Satellitenposition 8° West zugeführt. Die Programme werden wie schon das bisher stark genutzte Fremdsprachenpaket in Conax verschlüsselt.
EWT-Geschäftsführer Richard Pohl sieht die jetzige Angebotserweiterung mit erstklassigem Abonnenten-Fernsehen und Blockbuster Kino-Filmen auf Abruf als gute Gelegenheit, der Wohnungswirtschaft und deren Mietern ein umfangreiches und wirklich neues Fernsehangebot zu bieten.
Kabel Vision besteht aus sieben digitalen deutschen Programmen: 13th Street, SciFi, Silverline, Kinowelt, Motors-TV, Star Blitz und Erotik First. Kabelnetzbetreiber können die Kabel Vision-Programme ähnlich wie in einem Kiosk einzeln oder im Gesamtpaket beziehen. Hinzu kommen auf fünf Kanälen deutschsprachige Pay-per-View Dienste, die pro Film abgerechnet werden. Diese setzen sich aus Movies & More mit Spielfilm Highlights auf drei Kanälen sowie Hot X mit zwei Kanälen zusammen. EWT bietet diese Programme unter dem Label Cinema TV ihren Kabelkunden an. [lf]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com