Eviso Germany präsentiert M7

1
360
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit April hat Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi die M7 Deutschland GmbH verlassen und mit seinem Weggang hat die Muttergesellschaft M7 Group in Luxemburg auch den Namen der in Köln ansässigen Gesellschaft geändert.

Der langjährige deutsche Eutelsat- und später M7 Geschäftsführer Alessandro Lanfranconi hat M7 Deutschland verlassen. Sein Nachfolger ist Christian Heinkele, der bereits zum 1. April 2016 zum offiziellen Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH in Köln bestellt worden ist. Unter der Dachmarke M7 betreibt die M7 Group SA in Luxemburg das, was den Netzbetreibern vor einigen Jahren noch unter der Marke Kabelkiosk angeboten wurde.

Heinkele gehört bereits seit über sieben Jahren zum Kölner Kernteam, zunächst bei Eutelsat. Nach der Umfirmierung von Eutelsat Deutschland zu M7 hat er zuletzt rund ein Jahr den Bereich Content Management der M7 Group in Luxemburg verantwortet.
 
In seiner Geschäftsführerposition leitet er heute die exklusive Vermarktung und das Channel-Management der Kabel- und IPTV-Produkte der M7 Group Luxemburg in Deutschland. Alle Geschäftspartner und Kunden wurden bereits dazu informiert, erklärt Christian Heinkele. Der Mediapark in Köln sei seit über zehn Jahren der Heimatstandort und werde es auch bleiben, tritt er weiter Gerüchten entgegen, die Aktivitäten der M7 Group könnten gänzlich verlagert werden. Von dort aus böten sich beste Möglichkeiten zur Betreuung der Partner in der Netzwirtschaft. Wichtige, langjährige Vertragsverlängerungen in der jüngsten Zeit mit führenden Netzbetreibern untermauerten das langfristig angelegte Engagement in Deutschland. Für die M7 Group stehe Deutschland als größter TV-Markt Europas im besonderen Fokus und werde weiter gezielt in Richtung Channel Management und Marketing gestärkt und ausgebaut. Derzeit umfasse das Team in Köln rund 25 Mitarbeiter.
 
Auf der Messeveranstaltung Anga Com wird somit vom 7. bis 9. Juni in Köln die eingeführte Marke M7 den Kunden unmerklich von einer neuen Gesellschaft, hinter der jedoch zum Teil altbekannte und vertraute Gesichter stecken, präsentiert werden. [th]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Und wieder ein neuer Name: Eviso GmbH. Man kann sich auch mit jedem neuen Geschäftsführer einen neuen Firmennamen ausdenken. Ob das bei den Businesskunden letztlich seriös ankommt, weiß ich zwar nicht, aber ich finde, mangelnde Kreativität kann man denen in Köln nicht unterstellen.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum