Eutelsat kann Gesamterlöse steigern

0
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber Eutelsat hat die Gesamterlöse im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2010/2011 um 12,9 Prozent steigern können und verzeichnet Erlöse von rund 286 Millionen Euro. Auch im TV-Geschäft konnte das Unternehmen zulegen.

Die Gesamterlöse für das Quartal bezifferte der Satellitenbetreiber am Donnerstag auf 285,6 Millionen Euro, was einem Plus von 12,9 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum entspricht, als Eutelsat Gesamterlöse von 253 Millionen Euro vorwies. Bei den TV-Diensten legte das Unternehmen nach eigenen Angaben um 8,1 Prozent auf 195,5 Millionen Euro zu. Die TV-Dienste stehen somit für nahezu 70 Prozent der Erlöse. Zum 30. September übertrugen die Eutelsat-Satelliten nach Angaben des Unternehmens 3 700 Fernsehprogramme.

Die Zahl der HDTV-Programme auf der Eutelsat-Flotte verdoppelte sich imVergleich zum ersten Quartal des Vorjahres beinahe von 100 auf 192.Stark gefragt waren auch die Daten- und Mehrwertdienste, die ein Plusvon 23,5 Prozent auf 58,9 Millionen Euro verzeichneten. Die Erlöse ausden Datendiensten wuchsen um 27,6 Prozent auf  47,2 Millionen Euro, vorallem Internetverkehr und mobile Kommunikationsdienste waren in Afrika,Zentralasien und im Mittleren Osten gefragt. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum