Eutelsat baut Geschäftsführung von Kabelkiosk-Tochter um

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Satellitenbetreiber Eutelsat schraubt an der Geschäftsführung seiner Tochterunternehmen herum. Martina Rutenbeck (49) unterstützt Volker Steiner künftig an der Spitze der Holding Services & Beteiligungen GmbH in Köln.

Unter dem Dach des hundertprozentigen Tochterunternehmen ist unter anderem der Kabelkiosk-Betreiber Visavision aufgehängt. Hier rückt der bisherige  Finance und Marketing Direktor Alessandro Lanfranconi (35) in die Geschäftsführung auf. Eutelsat-Manager Volker Steiner bezeichnete die personellen Veränderungen als Reaktion auf das Wachstum von Eutelsat in Deutschland. Konkrete Zahlen zu Geschäftsentwicklung und Kundenzahlen des Kabelkiosk ließ das Unternehmen in seiner Mitteilung am Freitag aber offen.

Martina Rutenbeck ist seit 2004 für Eutelsat tätig und habe den Aufbau des Kabelkiosk in Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg und Dänemark „maßgeblich vorangetrieben“, hieß es. Alessandro Lanfranconi ist seit 2006 bei der Eutelsat visAvision GmbH. Zuvor war er drei Jahre als Unternehmensberater der Berliner Atlas Management tätig. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum