
Köln/München – Rechtzeitig zum Beginn der Crunch-Time in der Basketball Bundesliga (BBL) wird Eurosport in die TV-Übertragung einsteigen.
Der paneuropäische Sportsender strahlt ab kommenden Samstag in seinem deutschen Fenster bis zu zehn Begegnungen live im Free-TV aus – darunter neun Partien aus den drei Playoff-Runden (Viertelfinale, Halbfinale und Finale). Als Playoff-Eröffnung zeigt Eurosport an diesem Samstag die Begegnung zwischen den Walter Tigers Tübingen und den EWE Baskets Oldenburg. Sendebeginn ist um 19 Uhr.
„Basketball hat in den letzten Jahren bei uns an Bedeutung zugenommen“, so Bernd Daubenmerkl, Geschäftsführer der Eurosport Media GmbH. Der Eurocup gehöre von Anfang an zu den Live-Aushängeschildern bei Eurosport 2, in diesem Jahr übertrage Eurosport zum ersten Mal auch das Final Four der Euroleague in Berlin. „Deshalb ist für uns auch die Übertragung der BBL-Playoffs […] ein interessanter Test für die weitere Entwicklung des Sports bei Eurosport in Deutschland“, so Daubenmerkl. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com