Seit Januar bezeichnet sich Eurosport als „Home of the Olympics“ und auf dem Weg zu den nächsten Sommerspielen konnte sich der Sender die Übertragungs-Rechte an einer weiteren Sportart sichern.
Der Wechsel in der Olympia-TV-Übertragung wurde durch Eurosport auch nach außen hin deutlich gekennzeichnet. Die Discovery-Tochter, die ab 2018 in Deutschland ARD und ZDF als übertragenden Sender ablösen wird, firmiert seit Jahresbeginn als „Home of the Olympics“. Dabei will sich Eurosport in Sachen Sportarten breiter aufstellen und sicherte sich nun die Rechte an den internationalen Top-Veranstaltungen der Sportbogenschützen.
Wie der Sender am Dienstag bekannt gab, sichert eine Vereinbarung mit dem Weltverband World Archery Eurosport für die kommenden vier Jahre eine umfassende Berichterstattung an allen wichtigen Events, darunter dem Hyundai World Cup und den Weltmeisterschaften, im Vorfeld der Olympischen Sommerspiele 2020 in Tokio. Auch auf dem Eurosport Player, dem Live- und VoD-Angebot wird es ausführliche Highlight-Berichte geben. Die erste Veranstaltung wird die Eröffnung des Hyundai Archery World Cup im Mai aus Shanghai sein.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unsere Partnerschaft mit World Archery um weitere vier Jahre fortsetzen und somit unseren Zuschauern die weltbesten Bogenschützen bei den wichtigsten Events der Sportart in Action zeigen können“, so Peter Hutton, CEO von Eurosport, zur Verlängerung der seit 2014 bestehenden Kooperation. [buhl]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com