Mit den French Open steht bei Eurosport in den nächsten Wochen ein Großevent mit 570 Sendestunden auf dem Programm. Dafür wurde das Team der deutschen Tennis-Experten nun um Nicolas Kiefer erweitert.
In Paris werden vom 22. Mai bis 5. Juni 2016 die French Open ausgetragen. Eurosport wird mit 300 Stunden Live-Übertragungen auf allen Kanälen vor Ort sein – und den Sendeumfang damit nach eigenen Angaben ausbauen. Auch die nationale Berichterstattung wird ausgebaut, und so wird der ehemalige deutsche Tennisprofi Nicolas Kiefer gemeinsam mit Reporter Matthias Stach die Performances der deutschsprachigen Spieler analysieren. Weitere ehemalige Spieler an Bord des Eurosport-Teams sind Alex Antonitsch und Markus Zoecke.
Insgesamt sollen zu den French Open 570 Stunden Tennis bei Eurosport 1, Eurosport 2 und parallel bei den HD-Sendern Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD zu sehen sein. Zudem sind beim Sky-exklusiven Eurosport 360HD bis zu sechs zusätzliche HD-Optionskanäle verfügbar. Mit dem Eurosport Player und der Player App sind Tennis-Fans zudem in der Lage, das Geschehen auf dem Court in Eigenregie zu beobachten. Eurosport berichtet in 54 Ländern Europas live von den French Open. [hjv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com