Eurosport hat wieder einmal in neue TV-Rechte investiert: Zum Zug kommen dabei vor allem Tennis-Fans, denn mit den neuen ATP Geneva Open hat sich der Spartensender die Übertragungsrechte an einem weiteren Turnier gesichert.
Der Spartensender Eurosport will auch weiterhin als Anlaufadresse für alle Tennis-Fans wahrgenommen werden und hat daher nun sein Angebot um ein neues Turnier erweitert. Denn wie der Sender am Donnerstag mitteilte, hat sich Eurosport nun die ATP Geneva Open in Europa gesichert, die unmittelbar vorm Beginn der French Open ausgetragen werden.
Der Vertrag umfasst dabei die exklusiven TV- und Digitalrechte in allen 54 europäischen Ländern, in denen Eurosport sein Programm verbreitet. Einzige Ausnahme ist hier die Schweiz. wo der Spartenprogramm nicht exklusiv berichten wird. Der Deal wurde dabei über einen Zeitraum von drei Jahren geschlossen, sodass die ATP Geneva Open bis mindestens 2017 bei Eurosport bleiben werden.
In diesem Jahr findet das Event vom 17. bis zum 23. Mai auf den Outdoor-Sandplätzen des Tennis-Clubs Genf im Parc des Eaux-Vives statt. Das Turnier, das zwischen 1980 und 1991 von einigen Größen des Tennissports wie Björn Borg, Mats Wilander und Thomas Muster gespielt und gewonnen wurde, kehrt zum ersten Mal seit 1991 nach Genf zurück. [fm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com